Christoffel-Blindenmission
Kunsthandel RS
Christoffel-Blindenmission (CBM)

Soziales Engagement

Als Antiquitätenhändler haben wir, durch den täglichen Umgang mit Kunst, die Schönheit vergangener Zeiten in Form von Malerei und Kunstgewerbe der Jahrhunderte stets vor Augen. Die Fähigkeit des Sehens einzubüßen und damit diese großartigen Schöpfungen der Vergangenheit nicht mehr wahrzunehmen, wäre für uns unvorstellbar. Leider gibt es auf der Welt zahlreiche Menschen, die infolge einer Erblindung weder die Schönheit der Natur noch ihre Familie sehen können. Doch bei vielen dieser Menschen ist die Blindheit mit einfachen Mitteln heilbar. Bereits in der zweiten Generation unterstützt die Familie Steder-Rothenberg die Christoffel-Blindenmission (CBM), eine internationale Hilfsorganisation.


Als Unternehmer mit Verantwortungsbewusstsein liegen Herrn Steder die CBM und ihre Arbeit für Menschen mit Behinderungen am Herzen. Weltweit gibt es etwa 39 Millionen Menschen, die blind sind. Bei etwa der Hälfte ist die Ursache der Graue Star, auf dessen Operation die CBM spezialisiert ist. Mit einem einfachen Eingriff kann diese Krankheit geheilt und Menschen wieder sehend gemacht werden. Wir sind froh, dass wir dazu beitragen können, Menschen ihr Augenlicht zu schenken und sie die Schönheit der Welt wieder sehen zu lassen.


Sie möchten mehr informationen zum CBM?
Link zur Christoffel-Blindenmission (CBM)

Antik-Ankauf-RS